Durchsuchen nach
Author: schwabachgrund

Erstsemesterbegrüßung und Einladung zum Kneipenabend

Erstsemesterbegrüßung und Einladung zum Kneipenabend

An der Erstsemesterbegrüßung am 17.10.2022 der FAU Erlangen-Nürnberg waren auch die Pfadfinder aus dem Schwabachgrund vertreten. Neue Leiterinnen und Leiter sind gerne gesehen und wir freuen uns immer über Unterstützung! Am gemeinsamen Kneipenabend (siehe Foto) gibt es die Möglichkeit eines gemeinsamen kennen Lernens!

Fahrradtour durch den Bezirk

Fahrradtour durch den Bezirk

Eine sommerliche Fahrradtour, organisiert durch den Wahlausschuss hat am vergangenen Juni-Wochenende stattgefunden. Auf den Rädern fuhren die Leiterinnen und Leiter von Stamm zu Stamm. Neben Grill- und Spaßaktionen, endete der Radausflug beim Stamm St. Marien mit einem gemeinsamen Lagerfeuerabend zur Sommersonnwende!

Neue Aufnäher für den Bezirk

Neue Aufnäher für den Bezirk

Jahrelang wurde in einem intensiven Logowettbewerb auf Bezirkseben um eine neues Logo für unseren Schwabachgrund gerungen. Nun gibt es endlich zum neuen Logo auch die neuen Aufnäher! An der StaVo-Runde wurden diese den Stämmen übergeben.

Neuer Bezirksvorstand gewählt

Neuer Bezirksvorstand gewählt

Bei der Bezirksversammlung 2021 wurde Hannes Beckmann als Bezirksvorstand durch die Bezirksversammlung gewählt. Unterstützung erhält er von Jonathan Friedrich und Andreas Baur, die beide als Referenten im Bezirksvorstand unterstützen!