Neues Vorstandsteam im Schwabachgrund

Im Bezirk Schwabachgrund fand am 05.11.2023 die Bezirksversammlung statt. Das Vorstandsteam, welches bisher aus dem Vorsitzenden Hannes Beckmann und den beiden Referenten Jonathan Friedrich und Andreas Baur bestand, wurde durch die Wahl der Kuratin Julia Roth und der Vorsitzenden Josefine Gattung vervollständigt.

Steckbriefe:

Name: Josefine Gattung
Spitzname: Josy
Stamm: Tennenlohe
Funktion: Wölflingsleiterin, im Wö-Bezirksarbeitskreis, BeVo
Zu mir: Ich bin bei den Pfadfindern seit ich ein Wölfling war und habe mein erstes Zeltlager an Pfingsten 2009 in Westernohe mit meinem Heimatstamm St. Michael Marburg erlebt. Im Stamm Tennenlohe bin ich seit Anfang 2021 mit dabei.
Motivation: Im Laufe des letzten Jahres habe ich an immer mehr Aktionen über die Stammesebene hinaus teilgenommen. Und dabei festgestellt, dass alle im Schwabachgrund hoch motiviert und mega lieb sind. Das ist meine Motivation auf dieser Ebene noch mehr zu erleben und dafür auch tatkräftige Unterstützung zu leisten, damit das gemeinsame Pfadfindererlebnis möglich wird.

Name: Julia Roth
Stamm: Stamm Tennenlohe
Funktion: Wölfingsleiterin, BeKuratin
Zu mir: Schon als Wölfling war der Stamm mein zweites Zuhause. Dieses Gefühl hat mich durch alle Stufen begleitet und ich freue mich, das und Vieles mehr nun als Wölflingsleiterin an meine Grüpplinge weitergeben zu können.
Motivation: Zu meiner Heimatgemeinde in Tennenlohe habe ich seit meiner Kindheit eine starke Bindung und bin dort seit vielen Jahren ehrenamtlich aktiv.
Als Bezirkskuratin möchte ich spirituelle Impulse setzen und den Bezirk in Fragen des Glaubens unterstützen.

Kommentare sind geschlossen.